X La tua ULSS cambia nome! Dal 1 gennaio 2017, in seguito alla riorganizzazione della sanità in Veneto, ULSS 12 Veneziana, ULSS 13 Mirano e ULSS 14 Chioggia si uniscono nella nuova Azienda ULSS 3 Serenissima.

Visita il sito dell'Azienda ULSS 3 Serenissima

PAD Projekt "Defibrillation von Territorium durch nicht-medizinisches Personal"

Der Kreislaufstillstand Cardio (ACC) ist eine der führenden Todesursachen in den Industrieländern. Das ACC wirkt eine Person in einem Tausend.
Es wird geschätzt, dass allein in Europa jedes Jahr mehr als 300.000 Menschen sterben an einem plötzlichen Herzstillstand , in Italien die Schätzung zwischen 45.000 und 60.000 pro Jahr (IRC Rat Leitlinien 2010-2015).

Die Fähigkeit, die von ACC betroffen sparen um 10% für jede Minute, die aus dem Beginn der Veranstaltung geht reduziert. Nach 5 Minuten JSB Gehirn und Herz leiden irreversiblen Schäden, die das Überleben des Patienten, auch wenn wiederbelebt (ERC-Richtlinien 2010) Kompromiss, sowohl in der Qualität und Quantität des Lebens.

Wenn es jemals gefunden werden, um Entlastung zu einer Person, die gerade einen plötzlichen Herzstillstand, jeder von uns würde gerne in der Lage, in der Lage zu helfen, sein erlitten hat, bieten: die Verwaltung der Schock von einem Defibrillator ist die einzig wirksame Behandlung.

Aus diesen Gründen ist es wichtig, das Vorhandensein eines halbautomatischen Defibrillators, einfach von jedem, der eine angemessene Ausbildung erhalten hat und sich an der Stelle, wo seine Verwendung erforderlich ist, vorhanden zu verwenden.

Die AED analysiert den Herzrhythmus des Patienten unabhängig und bestimmt, ob es notwendig ist, einen Schock zu verabreichen; die Sprachanweisungen und auf dem Bildschirm unterstützen den Bediener während der Defibrillation.

Defibrillatoren sind sehr intuitiv in der Anwendung, erfordern keine medizinische Erfahrung zu wissen, wie zu bedienen: einfach ein paar Stunden Training lernen, wie man ein Menschenleben zu retten, und das italienische Recht durch Rechtsverordnung Nr. 69 vom 15. März 2004 hat Kriterien, die eine automatisierte externe Defibrillator.

Defibrillatoren sollten so platziert werden, dass die Patienten in kürzester Zeit durch geschulte Personen erreicht werden.

Aber was ist eine halbautomatische Defibrillator (AED)?

Defibrillatoren sind Geräte durch computerisierte einfach verwendet, aber extrem sicher und zuverlässig und erklärt, mit Sprachbefehlen und visuelle Helfer, wie man im Falle eines Herzstillstands zu intervenieren.

Sprachanweisungen und / oder auf dem Bildschirm führen die Retter während der Ausführung der Verfahren für Herz-Lungen-Wiederbelebung. Die Mehrzahl der verfügbaren Modelle haben nur zwei Tasten, eine für die Ein / Aus-und eine für die Abgabe des Schocks. Bei Modellen ohne EKG-Anzeige ist nicht erforderlich, der Retter, um das EKG des Patienten zu interpretieren, wie der Defibrillator analysiert es automatisch und entscheidet selbst, ob der Retter liefern oder nicht liefern den Schock. Der Retter sollte nur die Klebeelektroden auf der Brust des Patienten gelten als auf einer Zeichnung auf den Elektroden selbst gezeigt.

Wenn die Diagnose durch den Defibrillator nicht für die Lieferung von dem Schock zu schaffen, ist der Defibrillator ein Gerät so sicher, dass auch ein versehentliches Drücken der Schocktaste nicht elektrostatische Entladung geliefert.

Die Wahl, die mit einem Projekt von Hoteliers Venezianer, um ein Netzwerk, um nach und nach das gesamte Gebiet von Venedig decken schaffen begann, ist die Grundlage der "Venedig-Stadt cardioprotetta." Über 50 defibrillaotri AEDs an strategischen Standorten in Venedig, hohen touristischen Teilnahme (öffentliche Plätze, Hotels, Geschäften, Lokalen Pflege), hielt in Warmhaltevitrinen und windig, mit akustischem Alarm, wenn sie geöffnet.

Die Wartung der Geräte erfolgt durch Techniker dell'ULSS12 venezianischen, der auch die Ausbildung der Betreiber der teilnehmenden Hotels durchgeführt, die Stadtpolizei, Hafenmeister, Polizei Luft.


VERMEIDBARE bekannte Faktoren, Herz-Kreislauf zu vermeiden::

  • Bewegungsmangel;
  • rauchen;
  • schlechte Ernährungsgewohnheiten (hohem Fett-, Natrium-Aufnahme, geringer Verbrauch von Obst und Gemüse);
  • Fettleibigkeit;
  • Bluthochdruck;
  • Diabetes.

Sind Sie ein Tourist hier in Venedig Glück, denn diese Stadt fordert Sie dazu auf Fuß zu halten.
Denken Sie jedoch daran, mehr Wasser als üblich zu trinken, zu essen und frisches Obst und Gemüse öfter. Exposition vermeiden während der heißesten Stunden des Tages (12:00 bis 17:00 Uhr), trägt einen Hut und helle Kleidung in hellen Farben.

Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie an unseren Gesundheitszentren:

  • Krankenhaus SS. Giovanni e Paolo, Castello 6777, Venedig 041 529 4111
  • Erste-Hilfe-Punkt Platz San Marco und der Piazzale Roma
  • SUEM - Dringlichkeit und Rettungsdienst: 118 (Krankenwagen, hydroambulance, Luft-Ambulanz).

X La tua ULSS cambia nome! Dal 1 gennaio 2017, in seguito alla riorganizzazione della sanità in Veneto, ULSS 12 Veneziana, ULSS 13 Mirano e ULSS 14 Chioggia si uniscono nella nuova Azienda ULSS 3 Serenissima.

Visita il sito dell'Azienda ULSS 3 Serenissima

PROJECT PAD "Defibrillation of territory by non-medical personnel"

The Circulatory Arrest Cardio (ACC) is one of the leading causes of death in industrialized countries. The ACC affects one person in a thousand.
It is estimated that in Europe alone each year more than 300,000 people die of sudden cardiac arrest, in Italy the estimate is between 45,000 and 60,000 per year (IRC Council guidelines 2010-2015).

The ability to save those affected by ACC is reduced by 10% for every minute that passes from the start of the event. After 5 minutes JSB brain and heart suffer irreversible damage that compromise the survival of the patient even if revived, both in quality and quantity of life (ERC guidelines 2010).

If ever there was to be found to provide relief to a person who has just suffered a sudden cardiac arrest, each of us would like to be able to help: the administration of shock from a defibrillator is the only effective treatment.

For these reasons it is essential the presence of a semi-automatic defibrillator, simple to use by anyone who has received adequate training and is present at the place where its use is necessary.

The AED analyzes the heart rhythm of the patient independently and determines whether it is necessary to deliver a shock, the voice instructions and on-screen assist the operator during defibrillation.

Defibrillators are extremely intuitive in their use, require no medical experience to know how to use: just a few hours of training to learn how to save a human life, and the Italian law by Decree Law No. 69 of March 15, 2004, established criteria to use an automated external defibrillator.

Defibrillators should be placed so that patients can be achieved in the shortest possible time by trained persons.

But what is a semi-automatic defibrillator (AED)?

Defibrillators are devices used by computerized simple but extremely safe and reliable, explaining with voice commands and visual rescuer how to intervene in the event of cardiac arrest.

Voice instructions and/or on-screen guide the rescuer during the execution of procedures for cardiac resuscitation. The majority of available models have only two buttons: one for the power on/off and one for the delivery of the shock. In models without ECG display is not necessary for the rescuer to interpret the ECG of the patient, as the defibrillator automatically analyzes it and decides itself whether the rescuer should deliver or not deliver the shock. The rescuer should only apply the adhesive electrodes on the patient's chest as shown on a drawing on the electrodes themselves.

If the diagnosis by the defibrillator does not provide for the delivery of the shock, the defibrillator is a device so sure that even accidentally pressing the shock button is not supplied electrostatic discharge.

The choice, which began with a project of hoteliers Venetians, to create a network to gradually cover the whole territory of Venice is the basis of the "Venice heart-protected city". Over 50 defibrillators AEDs in strategic locations in Venice, high tourist attendance (public places, hotels, shops, medical offices), kept in heated display cases and windy, with audible alarm when opened.

The maintenance of the equipment is carried out by technicians of ULSS 12 Veneziana, who is also the training of operators of participating hotels, Municipal Police, harbor master, Police airborne.


PREVENTABLE FACTORS KNOWN TO PREVENT CARDIOVASCULAR:

  • physical inactivity;
  • smoke;
  • poor dietary habits (high fat, high sodium intake, low consumption of fruits and vegetables);
  • obesity;
  • high blood pressure;
  • diabetes.

You are a lucky tourist here in Venice, because this city encourages you to keep walking.
However, remember to drink more water than usual, and eating fresh fruits and vegetables more often. Avoid exposure during the hottest hours of the day (12 pm to 5 pm), wearing a hat and light clothing in light colors.

If you need assistance, you can contact our health care centers:

  • St. John & Paul Hospital, Campo SS. Giovanni, Castello 6777, Venezia +39 041 529 4111
  • First Aid Point - Piazza San Marco e Piazzale Roma
  • SUEM - Servizio di Urgenza ed Emergenza Medica: 118 (Ambulance, Idro ambulance, Air ambulance).